Auf zum Stettiner Skigebiet

Im äußesten Nordwesten der Stadt, im dörlichen Ortsteil Wussow (Osów) gibt es ein wunderbares Ausflugziel: Den Eckerberger Wald. Direkt am Ortsrand wird es sehr hügelig; der geneigte Wanderer findet kleine pittoreske Bergtäler mit Bachläufen (die allerdings in sozialistischen Tagen mit Betonschalen begradigt wurden, sich aber langsam wieder an die Freiheit kämpfen) und herrliche Spazierwege neben den plättschernen Rinnsalen.

Aber noch wesentlich bemerkenswerter ist die Tatsache, dass es in Wussow einen Skihang, einen Schlepplift und zwei hölzerne Aprés-Ski-Hütten gibt. Bei unserem Besuch war zwar nur eine geöffnet, das lag aber sich am mangelnden Schnee. Ohne diesen lässt sich aber zumindest in einer ebenfalls im Stettiner Wintersportzentrum befindlichen Eissporthalle schlittschuhlaufen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen